• Hohen Besuch ..

    .. erhielten die Mädchen im Hostel überraschend von Robin Schöck, dem Geschäftsführer der Schöck Familienstiftung. Das war natürlich sehr aufregend, gleich nach den Abschlussprüfungen durften sie stolz ihr Haus und den Garten zeigen. Natürlich wurde auch geerntet und für die Gäste gekocht. Vielen Dank der Schöck Familien Stiftung für die Unterstützung des Hostels.

  • Begeistert ..

    .. sind wir alle vom Erfolg der ersten Baumschule. Da es davor noch keine Baumschule dieser Art gegeben hat, war es ein Versuch und auch ein Risiko. Aber die veredelten Bäumchen entwickeln sich gut und schon bald wird es Obst auch auf den Farmen der Familien geben. Das ist vor allem für die Kinder eine Bereicherung des Speiseplans. In Zukunft können diese Obstbäumchen auch verkauft werden und so Einkommen für die Frauen der Kooperative generieren. Wir freuen uns und danken der Schöck Familien Stiftung für die Unterstützung dieses Projektes.

  • Eigenes Gemüse ..

    .. ist auch für unsere Mädchen in Pokhara wichtig. Mittlerweile versorgen sie den Garten und das Gewächshaus schon sehr selbstständig. Die Freude über die Ernte ist groß und alles wird in der Küche verarbeitet. Auch in der Schule haben sie sehr gute Erfolge, das darf dann auch mal bei einem Videoabend gefeiert werden. Vielen Dank unseren PatInnen, durch die diese Mädchen unterstützt werden können.