-
Umsetzen ..
.. dürfen die Frauen alles was sie in der Farmers Field School lernen in ihren privaten Gewächshäusern und Feldern. Unsere Experten begleiten sie dabei und besprechen spezielle Herausforderungen. Zweimal im Monat sind sie unterwegs um immer wieder andere Frauen zu besuchen. Möglich wurde die Farmers Field School in den vier Dörfern durch die Unterstützung der Schöck Familienstiftung. Vielen Dank dafür.
-
Große Freude ..
.. macht den Kindern aus dem Heim in Pokhara der Ausflug nach Lumbini. Urlaub in dem Sinne kennen sie nicht, aber religiösen Orte haben eine große Bedeutung für sie. Dort gemeinsam hinzufahren ist ein großes Erlebnis und wir freuen uns mit ihnen. Vielen Dank an unsere Pat:innen, die das möglich machen.
-
Farmers field school ..
.. nennt sich das Vertiefungsprogramm, mit dem wir neben der Zertifizierung eine ausgewählte Gruppe von Frauen – hier in Chyangsar – durch das ganze Jahr begleiten. Dadurch soll sich das Gelernte festigen und laufende Herausforderungen unmittelbar bearbeitet werden. Wir sind stolz auf die Frauen, die ihr Bestes geben um viel zu lernen. Vielen Dank an die Schöck Familien Stiftung, die dieses Programm in allen vier Dörfern unterstützt.
-
Wie geht es weiter ..
.. mit unseren Mädchen, wenn sie die 12. Klasse abgeschlossen haben? Gemeinsam wird diskutiert, Möglichkeiten erklärt und abgewogen. Wir hoffen, das wir zumindest für einige Mädchen einen guten weiteren Ausbildungsweg finden und finanzieren können. Vielen Dank an alle Pat*innen, die das ermöglichen und wir hoffen, dass noch einige dazukommen 🙂










