• Masken für alle ..

    .. sind nun in den Dörfern Chyangsar, Ghunsa, Meranding und Kunikhop verteilt. Auch in den Schulen sind die Kinder damit ausgestattet. Nun bleibt nur zu hoffen, dass diese einen Beitrag dazu leisten, Infektionsraten in den Dörfern weiterhin niedrig zu halten. Auch gegen Staub, der von den wenigen Fahrzeugen auf den schlechten Wegen aufgewirbelt wird sowie gegen Rauch in den Häusern werden die Masken nun gerne eingesetzt. Abschließend noch einmal vielen Dank an das Land Vorarlberg und Chay-Ya Austria, die diese Aktion maßgeblich unterstützt haben.

  • Aufbau ..

    .. lokaler Kapazitäten bedeutet das Wissen der Frauen von Dorf zu Dorf weiterzugeben. So haben unsere Expertinnen aus Chyangsar jetzt auch die Frauen in Ghunsa und Meranding trainiert. In den Nähwerkstätten werden dort jetzt überall waschbare Binden genäht, die über die Kooperative verkauft werden können. Schon bald soll dafür eine eigene Marke entstehen. Wir freuen uns über den großen Einsatz aller und danken unseren SponsorInnen für die Unterstützung.

  • Immer besser ..

    .. werden die waschbaren Binden. Die Rückmeldungen der Frauen werden diskutiert und die neuen Modelle entsprechend angepasst. Auch der generelle Prozess, wie die einzelnen Nähwerkstätten zusammenarbeiten, wird von unserer Sozialarbeiterin Racedi erklärt und diskutiert. So gibt es jetzt ein zentrales Lager für das Material, dieses wird von den Frauen aus den Dörfern abgeholt und bei Lieferung der Binden bekommen sie direkt von der Kooperative den vereinbarten Lohn pro Binde. Der Verkauf soll dann auch zentral durch die Kooperative erfolgen. So kann hier gemeinsam Marketing betrieben und auch größere Mengen ausgeliefert werden. Wir sind stolz auf die Fähigkeiten, die die Frauen in so kurzer Zeit aufgebaut haben und danken unseren SponsorInnen…